Download
Aktuelles Beitrittsformular
Wir freuen uns auf neue Mitwirkende, ob per Spende oder auch aktiv bei Veranstaltungen und Aktionen. Hier finden Sie unser aktuelles Beitrittsformular samt neuer Bankverbindung.
Beitrittsformular 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.5 KB

Schulschwimmunterricht in den Ferien nachholen!

 

Kurze Info:
Für die Kinder der 3. Klassen musste in der Corona-Zeit auch der Schwimmunterricht entfallen. Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie hat nun einen Vorschlag erarbeitet, wie die Kinder doch noch ihr Seepferdchenabzeichen bzw. das Jugendschwimmabzeichen in Bronze erreichen können. Hier der entsprechende Link aus dem Infoschreiben: https://www.schwimmkurse-sportjugend.de/

Partywütige Helfer gesucht!

 

 

Bald ist es wieder soweit - am 30. Januar wird von 17 - 19 Uhr auf der Schuldisko ordentlich abgefeiert.

 

Wer Zeit und Lust hat, darf gerne unterstützen, damit es für unsere Kids eine gelungene Veranstaltung wird, an die sie noch lange denken.

 

Meldet Euch einfach bei den üblichen Verdächtigen zwecks Planung und Timing.

 

Ansonsten gilt es bald: Party on!

 

 

 

 

Am Mittwoch, den 20.11.2019, findet um 18.30 Uhr eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt.

Am Mittwoch, den 15.05.2019 findet um 18 Uhr unsere jährliche Mitgliederversammlung statt.

 

 

 

Im Lehrerzimmer

des Haupthauses stehen seit Ende Februar gesunde Bio-Snacks zum Selbstkostenpreis zur Verfügung - für eine gesunde Pause

Am Mittwoch, den 26.09.2018 findet um 19 Uhr unsere jährliche Mitgliederversammlung statt.

Die letzten Veranstaltungen bzw. Projekte waren:

 

Dank umfangreicher Werbung kamen am Einschulungstag für den Förderverein 101,60 Euro Spendengelder zusammen.

 

Herzlichen Dank

Die Klasse 5a kümmert sich um ihre Klassenpatenschaft

Die Klasse 4a malert ihr neues Klassenzimmer

Aktionstag 2017

Bei schönstem Aprilwetter, von Sonnenschein bis Hagel war alles dabei, holten sich 11 Eltern und eine Erzieherin Sonnenbrand, Blasen, Schwielen und Muskelkater. Es gab viel zu tun und alle schufteten mit guter Laune für 3. Der Förderverein hatte mit Kaffee, Tee und Snacks für das leibliche Wohl gesorgt. Die Kinder halfen fleißig mit und am Ende des Tages gingen wir mit einem schönen Gefühl, etwas für unsere Kinder und die Gemeinschaft getan zu haben, wieder nach Hause.

 

Für das nächste Jahr wünschen wir uns etwas mehr Beteiligung und Blumenspenden.

 

Disco 2017

Unsere 2.Schuldisco war wieder ein voller Erfolg. Alle hatten viel Spaß. Ein besonderer Dank geht an die Pädagogen, das Hausmeister-Team, die Eltern für Einkauf und Catering sowie die Putzfrau, die noch den einen oder anderen Euro beim Putzen gefunden hat. Dem Förderverein konnten sensationelle 308 Euro überreicht werden, die auch in diesem Jahr wieder in tolle neue Projekte fließen werden.

Der Vorstand des Fördervereins wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2017 !

Musischer Abend am 16.12.2016

Ihr lieben Helfer,

 

wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Euch für eure Hilfe beim musischen Tag bedanken.

Es hat richtig Spaß gemacht mit so einem Team zu arbeiten.

 

 

Ich wünsche Euch schöne freie Tage und eine erholsame, entspannte Zeit mit euer Familie

Angelina Herzberg

 

 

Mitgliederversammlung 2016

Wir arbeiten fieberhaft am Protokoll.....

Einschulung am 10.09.2016

Schulfest am 03.06.2016

Liebe fleißige Helfer,

 

im Namen des Fördervereins möchte ich mich recht herzlich für Ihre Hilfe bedanken. Auch in diesem Jahr hat der Förderverein wieder das Ponyreiten und den Grillstand organisiert und weil die Saftcocktails bei der Schuldisco so gut ankamen, wollten wir diese in diesem Jahr erstmalig  auch gerne beim Schulfest anbieten. Die Organisation gestaltete sich extrem schwierig, da es kaum Feedback auf unsere Anfragen gab. Bis zum Schluß befürchteten wir, nicht genug Helfer zusammen zu bekommen und somit keinen Cocktailstand eröffnen zu können.

 

Dank des Einsatzes der Elternvertreter und z.T. der Klassenlehrer, die teilweise selbst Hand anlegten und noch mal kräftig die Werbetrommel in ihren Klassen gerührt haben, kamen nun doch genügend helfende Hände  für Grill und Cocktails zusammen. Wir konnten uns regelmäßig abwechseln und hatten  alle etwas von dem Fest bei schönstem Sonnenschein.

 

Mit Ihrer Hilfe ist es uns gelungen, unseren Kindern einen entspannten Nachmittag mit Spielen und vielen anderen Freuden zu bereiten. Das Festkomitee der Lehrer und Erzieher zu unterstützen haben wir uns seit Jahren auf die Fahnen geschrieben.

 

Es kamen sensationelle 540,50 Euro für den Förderverein zusammen, die wir nun in Schulprojekte investieren können.

 

 Um Schulprojekte zeitnah umsetzen zu können, brauchen wir allerdings ebenfalls Hilfe. Wenn Sie sich weiter engagieren möchten, sprechen Sie uns an und schauen Sie hier.

 

Ob Sie nun an Grill- Cocktail- Klassenstand oder Buffett geholfen haben, einen Kuchen/Salat beigesteuert oder uns mit einer Spende unterstützt haben – wir bedanken uns recht herzlich, denn ohne Ihre Hilfe geht es nicht. Nur gemeinsam sind wir stark.

 

Fotos gibt es auch. Danke an Herrn Behrens. 

 

Manu Zapp

für den Vorstand